1 2 >
Seite 1 von 2
 
   
1 2 >
Seite 1 von 2
 

Jeans und Hosen von Club of Comfort bei Trendfuxx24

Der Herrenschneidermeister Johann Hinrichs gründete 1954 die Firma Hinrichs in Mittegroßefehn. In gemieteten Räumen begann er damals mit der Maßanfertigung von Herrenbekleidung für einen kleinen Kundenkreis. Er nahm bei seinen Kunden Maß und fertigte das gewünschte Kleidungsstück individuell und nach den Regeln der Kunst. Es gab zwei bis drei Anproben und dann „saß“ das neue Gewand. Vier Jahre später erfolgte der Umzug nach Ostgroßefehn in eine größere Werkstatt mit eigenem Laden. Anfang der sechziger Jahre begann die Fertigkonfektion das bisherige Standbein Maßanfertigung zu überflügeln. So vollzog die Schneiderei mit einer Serienproduktion von Herrenwesten den ersten Schritt auf dem Weg zum Industriebetrieb. Den durchschlagenden Erfolg aber brachte die Entwicklung einer eigenen Herrenhosen-Kollektion. Dafür wurden neue Mitarbeiter eingestellt. Aufgrund der ständig wachsenden Produktion wurden die Räume der Werkstatt aber bald zu klein, so daß mit dem Bau eines eigenen Fabrikgebäudes begonnen wurde. Stolz bezog das aufstrebende Unternehmen im Jahre 1969 den neuen Firmensitz.